Jahrestagung “Cruise Live”

Eines der Highlights im spannenden Kongressprogramm waren eine Podiumsrunde mit internationalen Reedereien zum Thema Gästemix auf hoher See sowie eine Diskussion zwischen Ehoi-Chef Detlev Schäferjohann und Udo Lutz, Reisebüro-Vertriebschef von TUI Cruises, zu Problemen und Chancen im Kreuzfahrtenverkauf.
Neben dem Kongressprogramm fanden produktspezifische Workshops der Reedereien MSC Kreuzfahrten, Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises, Royal Caribbean Cruises und Transocean Kreuzfahrten statt. Eine einmalige Gelegenheit sich über aktuelle Angebote und Produkte zu informieren und damit das Beratungs-Know-how zu optimieren!
“Top-Speaker” Entertainment von morgen: The Voice, Wer wird Millionär & Co. auf hoher See Borris Brandt, Geschäftsführer Aida-Entertainment, war bei Pro Sieben und Endemol. Er erläuterte, wie heute zeitgemäße Bordunterhaltung aussieht und TV-Formate die Kreuzfahrtgäste begeistern.
Wachstum: Wenn die Nische zur Herausforderung wird Richard J. Vogel, CEO Pullmantur Group, beleuchtet das immense Kapazitätswachstum der kommenden Jahre und warum es eine echte Herausforderung ist – für Reedereien, Vertrieb und Kunden.
Ein weiterer Höhepunkt im Programm war die Veröffentlichung der fvw Exklusiv-Studie “Kreuzfahrt 2016”. Spannende Zeitreihen zeigten die Entwicklung von 22 Kreuzfahrtmarken im Produkt- und Vertriebsbereich anhand detaillierter Leistungsfaktoren. - See more at: www.kreuzfahrten-experte.de/news/news-neu.html

« zurück zu den News